von links: Günter Mußmann, Josef Overlöper, Helmut Roszak, Thea Drees jetzt Dellbrügge, Heinrich Dörenkemper, Gertrud Mußmann, Hermann Mußmann sen., Marianne Gülker, Reinhard Gülker, August Eschkotte, Heiner Bickmann

Infos:
Dies war das erste Stück in dem Thea Drees und Josef Overlöper in Ostbevern auf der Bühne standen. Josef hatte allerdings schon einige Erfahrungen in Telgte gemacht.
Leider war dies die letzte Spielzeit für Hermann Mußmann sen., der 1978 verstarb.
Hermann Mußmann war stets zu Scherzen aufgelegt, so gibt es z.B. diese Geschichte:
an der rechten Bühnenwand hing ein Bild welches ein Loch halb verdeckte. Durch dieses Loch konnte der Regisseur August Eschkotte das Geschehen auf der Bühne unbemerkt beobachten. Dieses Loch rief Hermann auf den Plan. Er bastelte sich ein Pusteröhrchen und schoß mit Erbsen durch dieses Loch auf den Schutzmannhelm von Heiner Bickmann, was ein sehr schönes klickendes Geräusch hervorbrachte.
Auch sehr beliebt bei Hermann, war das Niespulver. So auch bei einer Aufführung dieses Stücks. Er streute vor Beginn des Stücks ein Tütchen voll vor den Souffleurkasten, während des Spiels schoß er die ganze Ladung mittels eines Besens, den er als Requisite brauchte, in die "Kiste" von Helmut Roszak. Dieser quittierte dann für den Rest dieser Aufführung für Hermann den Dienst.

   
© Laienspielschar Ostbevern e.V.