August Eschkotte, Helmut Roszak, Heiner Bickmann, Heinrich Dörenkemper, Heinrich Krimphoff, Thea Dress jetzt Dellbrügge

 
Hildegard Reckmann jetzt Wegmann, Josef Overlöper, Magret Görtzen, Manfred Wibbels, Gertrud Mußmann, Günter Mußmann


August Mirlenbrink, Marianne Gülker, Reinhard Gülker, Heinrich Reckermann, Paul Hölker, Jürgen Overlöper


Probenbilder


Ein Bild von einer Aufführung des gleichen Stücks vor 25 Jahren.
Als Schuhmacher hinterm Zaun erkennt man Heiner Bickmann, der in dieser Aufführung wieder die gleiche Rolle spielt.

Infos:
Mit den Kulissen hat man sich eine Besonderheit einfallen lassen. Damit die Szenerie eine gewisse Tiefe bekam, stellt man die Seitenwände schräg hintereinander. So konnten die Akteure hinter der Bühne quer über die Bühne schauen.
Gleich vier neue Gesichter waren bei dieser Aufführung zu sehen. Magret Görtzen, Hildegard Reckmann, jetzt Wegmann, und Manfred Wibbels waren erstmals auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu bewundern. Als Verstärkung der Requisite wurde Jürgen Overlöper angeheuert.
Der Saal war während den Proben sehr schlecht geheizt und, da es ein harter Winter war, sehr kalt. Josef Overlöper zog sich eine Erkältung zu, die so schlimm war, daß er bei der Premiere kaum bei Stimme war. Nach jedem Abgang kauerte er sich mit einem Inhaliergerät in eine Ecke, damit seine Stimme den nächsten Auftritt überstand.

   
© Laienspielschar Ostbevern e.V.