kulisse entstehtUE

 

probe161204
bei den ersten Proben stellten Stellwände die Kulisse dar. Ursprünglich war hinten eine Scheune geplant, dies wurde später aber verworfen.

buehne
Am 18.1. 2005 standen schon die meisten Bühnenelemente

ralf1
Nachdem eine einfache Raufaser geklebt wurde, nahm Ralf Dörenkemper seine Arbeit auf. Dies Foto entstand am 12.4.2005

 k4
Und das ist dann das fertige Ergebnis.Die Hecke im Vordergrund ist übrigens echt.

k3
Giebel, Dachpfannen, Fachwerk und Türen sind ebenfalls aufgemalt. 


Hintergründe zum Hintergrund

Das Motiv der Landschaft zeigt die Silhouette unseres Ortes in den 50gern. Ein Freund von Ralf hat vor einigen Jahren alte schwarz-weiss Fotos koloriert und als Kalender herausgebracht. Eines dieser Motive zeigt unser Hintergrundbild.
Es ist in etwa der Blick, den man damals vom Standort der jetzigen Josef-Annegarn-Hauptschule, dem Spielort, auf die Kirche und das Dorf hatte.
Ralf ist Handwerker und nach eigener Aussage vor ca. 2 Jahren mit dem Malen angefangen.

Im Textbuch steht: "... im Hintergrund eine Hecke, darüber Himmel ..."
Wir sind sehr froh, dass wir einen Künstler gefunden haben, der aus dieser Beschreibung ein imposantes Gemälde hervorgebracht hat. Schade, dass es keinen Bestand hatte und durch den Abriss der Kulisse bereits Geschichte ist.

   
© Laienspielschar Ostbevern e.V.